Veröffentlichungen

Cover mit Titel und Namen Version 2

Buch (2015): „Mein Hund – Mein Coach“

Kein Buch über Hundeerziehung – Ein Buch für persönliches Wachstum

Vielleicht hört sich das für Dich das Thema Hund als Coach etwas merkwürdig an, aber schon beim Lesen dieses Buches wirst Du Deinen treuen Vierbeiner mit anderen Augen sehen, denn durch ihn bekommst Du die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

Mit den beschriebenen Übungen kannst Du beispielsweise lernen, ruhiger, geduldiger, weniger impulsiv und fröhlicher zu werden.
Viel Freude beim Lesen wünschen Marion Consoir und Eva Kluge

>> Hier geht es zum Kindle Book: Mein Hund – Mein Coach: Marion Consoir und Eva Kluge

> Hier geht’s zum Printbuch: Mein Hund – Mein Coach: Persönlichkeitsentwicklung mit dem Hund

 

 

 


Modeling eines erfolgreichen Hundeführers

Ebook (2013): "Modeling eines erfolgreichen Hundeführers"

Wie du dich selbst trainierst, um mit deinem Hund ein tolles Team zu werden.

In diesem Ebook werden die Eigenschaften und Fähigkeiten erfolgreicher Hundeführer näher betrachtet und der Weg für den Erfolg mit dem Hund aufgezeigt. Konkrete Übungstricks aus dem NLP helfen dir bei der Umsetzung und geben dir ganz neue Anregungen mit.

> Hier kannst du mehr zum Ebook erfahren.

 

 

 

 

 


Fachbuch

Fachbuch (2011): "Sicherung des Lerntransfers in der betrieblichen Weiterbildung: am Beispiel Business Training mit dem Hund"

27 Milliarden Euro investierten deutsche Betriebe im Jahr 2007 in die betriebliche Weiterbildung. Trotz der hohen Investitionen bleibt dennoch oft unklar, welchen Effekt Weiterbildungen auf den Berufsalltag haben und wie viel von dem Gelernten bei der Arbeit tatsächlich umgesetzt wird. In diesem Buch werden die Erfolgsfaktoren im Lerntransferprozess näher beleuchtet und Instrumente zur Sicherung des Lerntransfers vor, während und nach der Weiterbildung vorgestellt. Abschließend wird geklärt, welche Methoden in der Praxis mit wenig Aufwand einen hohen Beitrag zur Transfersicherung leisten. Als Beispiel bei der Betrachtung der einzelnen Instrumente wird vor allem der Weiterbildungsanbieter Coachdogs®/Commbonding® betrachtet, der sich auf die exotische Methode der betrieblichen Weiterbildung mit Hunden spezialisiert hat. Hierbei können Fach- und Führungskräfte ihre Sozialkompetenzen auf eine ganz besondere Probe stellen.

>> Hier kannst du mehr zum Fachbuch erfahren: Sicherung des Lerntransfers in der betrieblichen Weiterbildung: am Beispiel Business Training mit dem Hund