Über mich

Wer steckt hinter Shaping-Dog

 

Ich und Spike_Agility

Mit Spike beim Agility (ca. 2005)

Ziel

Einen Hund zu erziehen ist oft gar nicht so einfach. Von unseren Hunden konnte und kann ich täglich lernen und erlebe immer wieder, das es bei jedem Hund etwas Neues zu entdecken oder zu lernen gibt. Ich bin Eva Kluge und ich möchte dich mit dieser Website bei der Erziehung und beim Training mit deinem Hund unterstützen. Dabei gilt es nicht nur dem Hund Tricks beizubringen, sondern auch die eigene Selbstwirksamkeit zu entdecken und persönlich an der Aufgabe „Hundeerziehung“ zu wachsen. Bist du bereit dafür?

Über mich

Mit dem Hundesport und der Ausbildungsarbeit von Hunden beschäftige ich mich seit Ende 2001, wobei mich hier vor allem der Hundesport Agility, Obedience und die Sucharbeit sowie die Ausbildung von Blindenführhunden begeistern.
Viel Wissen konnte ich in meiner jahrelangen Vereinszugehörigkeit aneignen. Dazu besuchte ich zahlreiche Seminare rund um den Hund und den Hundesport. Später schnupperte ich beim Tierschutz in Barcelona rein und absolvierte ein Praktikum bei der Blindenführhundschule Blickpunkt in Hessen. Seit November 2015 bilde ich neben meiner Teilzeitstelle freiberuflich Blindenführhunde für die Blindenführhundschule Seitle aus. In Nürnberg biete ich Einzeltrainingsstunden, Social Walks und Gruppentraining in Kooperation mit dem Hundemaxx Nürnberg an.
>> Mehr Infos über meine Angebote zum Hundetraining in Nürnberg findest du hier.

IMG_9223

Mit Ida beim Training zum Blindenführhund (2016)

Meine Qualifikationen

 


Hundeerziehung / Hundetrainer Nürnberg

Du kannst Training für die Hundeerziehung Nürnberg bei mir anfragen. Neben meinem Wissen rund um das Thema Hund unterstütze ich dich auch mit meinem Coaching-Kenntnissen als NLP-Master.

Gerne kannst du auch eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, - ich rufe so bald es geht zurück.

Unverbindliche (An-)fragen kannst du mir gern über das orangene Nachrichtenlabel am Seitenrand oder an info(at)shaping-dog.de senden.
Deine Nachricht landet direkt in meinem Email-Postfach und ich werde so bald es geht antworten.


Ich freue mich, wenn du auf meiner Webseite ganz viele gute Übungen für deinen Hund und Ideen zum Thema Hundetraining findest und umsetzt.
Für ein fröhliches Leben mit dem Hund! 🙂

Viele Grüße, Eva Kluge und die Hundenasen