Du gehst ewig Gassi mit deinem Hund und er ist immer noch nicht müde?? Das Verhältnis von körperlicher und geistiger Auslastung ist für alle Hunde sehr wichtig. Damit dein Hund ausgeglichen ist, ist es sehr wichtig seine Birne etwas zu fordern. 🙂

Ein schöne Möglichkeit, den Hund geistig auszulasten sind die Intelligenzspiele, bzw. Brettspiele für Hunde. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl davon und du kannst dir hier einmal ansehen, wie das funktionieren kann. Macht wirklich Spaß und ist auch für ganz junge und alte Hunde sehr gut geeignet, da die körperliche Aktivität hier kaum gefragt ist.

Hier ist noch ein Video von meinem Oldie Spike, der schon etwas erfahrener mit seinem Brettspiel umgeht. 😉

Je nachdem wie geübt dein Hund schon ist, findest du beispielsweise hier eine große Auswahl an
Intelligenzspielzeugen.

Viel Spaß beim Spielen und Beobachten deines Vierbeiners!